Mit einem einstimmigen Abstimmungsergebnis hat die Junge Union Rheingau-Taunus die erneute Kandidatur des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch aus Hohenstein als ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg unterstützt. Im Rahmen einer besonderen Kreisdelegiertenversammlung, die auch der Vorbereitung der Kommunalwahl diente, wurde Willsch, einer der Ehrenkreisvorsitzenden der Jungen Union im Rheingau-Taunus-Kreis, nominiert.

„Klaus-Peter Willsch ist für uns als Junge Union immer ansprechbar. Mit viel Arbeit und Verständnis für die junge Generation vertritt er unseren Wahlkreis in Berlin. Im Deutschen Bundestag ist er ein Grundpfeiler für bürgerliche, konservative, marktwirtschaftliche und generationengerechte Politik. Wir könnten uns keinen besseren Bundestagsabgeordneten wünschen“, so der JU-Kreisvorsitzende Brandscheid in seiner Begründung für die Nominierung Willschs durch die Junge Union.

Willsch dankte dem Kreisverband der Jungen Union für das klare Votum: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Jungen Union und bin hoch motiviert, meine Arbeit für den Wahlkreis in Berlin auch nach der Bundestagswahl 2021 weiter fortzusetzen, um mich für die Belange der Bürger und Unternehmen bei uns vor Ort tatkräftig einzusetzen.“

Willsch vertritt den Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg bereits seit 1998 als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Die nächste Bundestagswahl wird im September 2021 stattfinden. Im Rahmen der Delegiertenversammlung sagte die Junge Union bereits tatkräftige Wahlkampfunterstützung zu.

« Junge Union stellt Weichen für die Kommunalwahl: 18 Kandidaten für den Kreistag und eigenes Programm für die Kommunalwahl Nikolausaktion gerettet: Junge Union auch in diesem Jahr mit Nikoläusen im Einsatz – kreisweit! »