Facebook-LIVE mit der JU Rheingau-Taunus

Wir suchen trotz der Corona-Pandemie weiterhin den Austausch mit interessanten Gesprächspartnern aus Politik und Gesellschaft und debattieren über aktuelle Geschehnisse.

Hier geht's zu den Videos

Unsere Heimat ist wunderschön! Ob Rheingau oder Untertaunus, wir fühlen uns wohl im Rheingau-Taunus-Kreis ⛴️🏡 Mit den JU-Kandidaten habt Ihr die Möglichkeit, das Politik-Update für den Rheingau-Taunus-Kreis zu wählen. Daher: Mit uns in die Zukunft, am 14. März auf Liste 1 Junge Union wählen!

Der Rheingau-Taunus-Kreis belegt bei der Schuldigitalisierung in Hessen den letzten Platz. Lediglich 1,5% der möglichen Fördermittel aus dem Digitalpakt Schule wurden seit 2019 abgerufen. Das Problem liegt dabei beim Kreis als Schulträger, der die Mittel einfach nicht abruft. Wir setzen uns dafür ein, dass dieses Problem beseitigt wird und Schüler, Eltern und Lehrer endlich unterstützt werden. Der Landkreis muss künftig höchste Priorität auf die Digitalisierung unserer Schulen legen. Als Junge Union fordern wir eine digitale Lernumgebung für alle. Deswegen: Mit uns in die Zukunft!

Aktuelles auf Instagram

Der Rheingau-Taunus-Kreis belegt bei der Schuldigitalisierung in Hessen den letzten Platz. Lediglich 1,5% der möglichen Fördermittel aus dem Digitalpakt Schule wurden seit 2019 abgerufen. Das Problem liegt dabei beim Kreis als Schulträger, der die Mittel einfach nicht abruft ⛔⚠️

Wir setzen uns dafür ein, dass dieses Problem beseitigt wird und Schüler, Eltern und Lehrer endlich unterstützt werden. Der Landkreis muss künftig höchste Priorität auf die Digitalisierung unserer Schulen legen. Als Junge Union fordern wir eine digitale Lernumgebung für alle 🧑‍💻

Deswegen: Mit uns in die Zukunft!

#updatertk #jurtk #junassau #juhessen #jungeunion #ju #wirmiteuch #rheingau #taunus #politik #mitunsindiezukunft

Aufgrund zu vieler und zu kleiner Ortschaften, um genug Nachfrage für attraktive Nahverkehrsangebote mit dem Bus zu schaffen, wird das Auto auch weiterhin elementarer Bestandteil der Mobilität sein. Wir setzen uns dafür ein, jeden Bahnhof im Kreisgebiet mit einer ausreichenden Anzahl kostenloser P+R-Stellplätze auszustatten.

Mehr dazu: update-rtk.de

Jeder vierte Platz der Jungen Union: CDU-Nachwuchs stark in neuer Kreistagsfraktion vertreten

Bis zur Kommunalwahl am 14. März kämpfte die Junge Union Rheingau-Taunus bei knapp 30 Terminen im Wahlkampf um die Gunst der Wählerinnen und Wähler. Nach Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe der endgültigen Ergebnisse steht fest: Der Aufwand hat sich gelohnt, vielerorts wurden die jungen Kandidaten des CDU-Nachwuchses in die kommunalen Vertretungen gewählt.

Gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Willsch: Junge Union besucht Hochschule Geisenheim University

Im Vorfeld der Kommunalwahl am 14. März haben Kandidaten der Jungen Union Rheingau-Taunus gemeinsam mit dem Kreistagsvorsitzenden, Bundestagsabgeordneten und CDU-Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl, Klaus-Peter Willsch, die Hochschule Geisenheim University besucht, um sich mit dem Präsidenten der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Hans Reiner Schultz auszutauschen. Im Mittelpunkt des Termins stand die Weiterentwicklung des Hochschulstandortes Geisenheim sowie die lokale Forschung.